Samstag, 28. Juni 2014

Samsung NX30 - Serienbild-Funktion

Wie schnell ist die Serienbild-Funktion der Samsung NX30? Wie lange hält sie durch?

Im RAW-Modus schafft sie 12 Bilder bei einer Geschwindigkeit von 7 FPS, dann eine kurze Pause und nochmal 2 Bilder. Danach gibts eine sehr lange Verschnaufpause. Ergibt bei ca. 31mb pro Bild 372mb die in der Kamera direkt gecacht werden.

Im JPEG-Modus (20MP) schafft sie 28 Bilder bei einer Geschwindigkeit von 7 FPS, dann werden nur noch intervallweise 1-3 Fotos geschossen und zwischendurch gibt es immer wieder Verschnaufpausen. Ergibt bei ca. 10,5mb pro Bild 294mb die in der Kamera direkt gecacht werden.

Im JPEG Modus können immerhin 4 Sekunden ununterbrochen Fotos mit 20 Megapixel aufgenommen werden, was für die meisten Fälle ausreichen sollte. Im RAW Modus ist man bei ~1,7 Sekunden etwas eingeschränkt. Man wird wohl aber in den meisten Fällen für die Serienbilder auch auf den RAW Modus verzichten können.


Hier dann noch die beiden Bilderserien.

RAW-Modus



JPEG-Modus (20 MP)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen